Herbstversammlung am 08. Oktober 2023 in Großwig

Sechzehn anwesende Mitglieder unserer Gruppe brachten insgesamt 63 Jungtiere zur Tierbesprechung mit, eine stolze Zahl. Erfreulich war die zum Teil beträchtliche Qualität, besonders im Farbenschlag silber mit Binden. Das allerdings wichtigste Ergebnis an diesem Tag: unsere Gruppenschau wird am 13./14. 1. 2024 in Großwig stattfinden. Das Vereinsheim gibt eine Kapazität von ca.240 Käfigen bei einreihigem Aufbau her. Wir haben mit dem Organisator A. Schmidtalle Details gut abgesprochen und werden ihn als Gruppe sehr unterstützen. Und noch eine sehr wichtige Mitteilung, die Gruppe Sachsen hat mit dem heutigen Tag unseren verdienten Zuchtfreund Karl Thiemer zum Ehrenmitglied unserer Gruppe gemacht. Karl Thiemer und Olaf Lehmann haben mit großer Routine die Tierbesprechung vorgenommen. Dafür noch einmal ein Dank, und natürlich auch an André Schmidt und Familie für die Organisation.

Joachim Zimmer