Gruppenschau Sachsen am 13./14. Januar 2024 in der Ausstellungshalle in Croswig

Sachsen veranstaltet erstmalig Schau in Großwig

Nach 2 Jahren Pause und Abschied vom Ausstellungsort Glesien hat die Gruppe Sachsen einen gelungenen Neustart im Vereinshaus des RGZV Großwig hinbekommen. Mit 226 Lerchen, einreihigem Käfigaufbau, guten Licht- und Belüftungsbedingungen hat diese Schau am 13./14.1.24 unsere Erwartungen zu großen Teilen übertroffen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei Andre Schmidt, seiner Familie und den Helfern, die beim Aufbau tätig waren, bedanken. Ein großes Dankeschön geht aber auch an Wilfried Lapis, der die Vorbereitung (Einladung, Meldepapiere, Ablauf, Preisrichterverplichtung, Katalog usw.) mit einer beispielhaften Ruhe und Souveränität gemeistert hat. Die Verpflegung und Unterkunft wurde von allen Züchtern gelobt. 

Über die Teilnahme mehrerer Zuchtfreunde aus den Gruppen Nord-Ost und Thüringen haben wir uns sehr gefreut. 

Es steht jetzt schon fest, wir wollen in Großwig bleiben. 

Bildergalerie